Dachdeckerhandwerk mit Familientradition



In dritter Generation auf den Dächern von Brandenburg und Umgebung

Als Dachdeckermeister setzt Jörg Lindemann das Werk seines Vaters und Großvaters fort. Er übernahm 1994 mit der Firma zugleich einen verpflichtenden, für solides Handwerk und Qualitätsarbeit bekannten Namen.

 

Dicht soll es sein, dem Schnee, Regen und Wind trotzen, das Haus schützen und möglichst lange halten - das Dach eines Gebäudes.

 

Doch nicht erst seit heute und gestern gehen die Ansprüche an die Bedachung weit über deren Funktionalität hinaus. Die Dächer sind seit Jahrhunderten zum wesentlichen architektonischen Gestaltungselement geworden, das es heutzutage in seiner Originalität zu erhalten oder oftmals zu rekonstruieren gilt. In ihnen spiegeln sich der jeweilige Baustil und die regionale Spezifik wider. Sie lassen Rückschlüsse auf den Geschmack und die sozialen Verhältnisse ihrer einstigen Erbauer zu und berichten vom Schaffen der Handwerksleute. Alte Dächer erzählen Geschichten aus vergangenen Zeiten, und die Dachdecker, die sich ihrer annehmen, tragen Verantwortung dafür, daß jene "Sprache" erhalten bleibt

 

 

Ob es um Flach- oder Steildächer, um die unterschiedlichsten Dachdeckerarbeiten oder um Wärmedämmung geht - ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten und Kundenzufriedenheit zu schaffen, sind maßgebliche Prämissen der Firma Lindemann.